Harry Potter und der Stein der Weisen

Name: Harry Potter und der Stein der Weisen
Autor: Joanne K. Rowling
Gebundene Ausgabe: 335 Seiten    
Verlag: Carlsen
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3551551672  
Preis: 15,99€ 



Original Titel: Harry Potter and the Philosopher´s Stone
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 10 - 12 Jahre 

Hier gleich bestellen Amazon



Reihe:



1. Harry Potter und der Stein der Weisen

2. Harry Potter und die Kammer des Schreckens
3. Harry Potter und der Gefangene von Askaban
4. Harry Potter und der Feuerkelch
5. Harry Potter und der Orden des Phönix
6. Harry Potter und der Halbblutprinz
7. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
8. Harry Potter und das Verwunschene Kind



𝓘𝓷𝓱𝓪𝓵𝓽

Eigentlich hatte Harry geglaubt, er sei ein ganz normaler Junge. Zumindest bis zu seinem elften Geburtstag. Da erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll. Und warum? Weil Harry ein Zauberer ist. Und so wird für Harry das erste Jahr in der Schule das spannendste, aufregendste und lustigste in seinem Leben. Er stürzt von einem Abenteuer in die nächste ungeheuerliche Geschichte, muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen."

𝓜𝓮𝓲𝓷𝓾𝓷𝓰



Harry, dessen Eltern schon früh gestorben sind, muss ein eher schlechtes statt rechtes Leben bei seinen Verwandten führen. Allerdings nimmt dies seine Wendung nachdem Harry seinen Brief endlich lesen durfte. 



Die ganze Geschichte wird nicht von Harry selbst erzählt sondern in der 3 Person, trotzdem kann man sich gut in die Personen hinein versetzen und mitfühlen. Harry ist und bleibt eine sehr mute Person und ich finde man muss ihn einfach ins Herz schließen.

𝓕𝓪𝔃𝓲𝓽



Da ich erst zarte 6 Jahre alt war als der erste Teil von Harry Potter in die Kinos kam, kann man sagen das ich mit dieser Welt aufgewachsen bin und da ich damals nur den letzten Teil der Reihe gelesen habe ( weil ich nicht so lange auf den Kino Film warten wollte) dachte ich mir jetzt, "Okay du MUSST jetzt alle mal lesen"! und das perfekte war, dass die Mutter meinen Freundes mir einfach mal alle Teile geschenkt hat. 
Ich finde man kann in jedem Alter diese Bücher lesen, es ist für klein aber auch für groß. Eine wundervolle Geschichte von einem kleinen Jungen der glaube sein Leben könnte nicht schlimmer und doch trotzdem so ein riesiges Schicksal vor sich hat. 
Ich wurde regelrecht in die Geschichte reingezogen und konnte nur schwer wieder aufhören. Die Welt von und um Harry Potter ist atemberaubend und Magisch einfach unbeschreiblich und auch aus diesem Grund kann ich einfach nur 5 Eulen vergeben. ( Wenn ich könnte würde ich noch mehr vergeben )♥


                                         



Die Autorin


Wer kennt ihn nicht, Harry Potter, den modernen Zauberlehrling aus England? Wer hat nicht die Warteschlangen gesehen, jedes Mal, wenn ein neuer Harry-Potter-Band endlich in die Buchläden kam? Joanne K. Rowling, die Verursacherin dieses Hypes, wurde 1965 in Yate, einer kleinen Stadt in der Nähe von Bristol (England), geboren. An der Universität von Exeter studierte sie Französisch und Altphilologie. Bereits 1990 erdachte sie die Figur des Zauberlehrlings und deren Abenteuer, doch erst Jahre später machte sie sich an die schriftstellerische Umsetzung. Der erste Band "Harry Potter and the Philosopher's Stone" erschien am 26. Juni 1997 in einer zunächst recht kleinen Erstauflage. Der Rest ist (Literatur-)Geschichte. 



Quelle 


Bildrechte: Amazon
  

1 Kommentare:

  1. Huhu :)

    Ich liebe die Harry Potter Bücher und auch Filme, ich bin auch damit aufgewachsen und hoffe, dass auch noch meine Kinder diese Bücher lesen werden *gg*

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen