Meine Erste Lesenacht ♥

Hey meine Lieben,


ich habe am Samstag den 27.02.2016 von 18.00 - 23.00 Uhr an einer Lesenacht bei Instagram teilgenommen. ich war schon die ganze Woche wild darauf, weil es meine erste Lesenacht war. Ich wusste nicht so genau wie das alles funktionieren soll aber es hat sich als sehr spaßig herrausgestellt. :)


Auch die Fragen, die von 2 Bookinstagram Mädchen gepostet wurden, waren sehr lustig und auch leicht zu beantworten. Es war interessant zu sehen was andere so zur Zeit lesen und zu erfahren ob manche das gleich lesen wie man selbst ^^


  • Frage 1.

--> Mit welchem Buch startest du in die heutige Lesenacht? Beginnst du ganz neu oder hast du schon ein par Seiten darin gelesen ? Welches Lesezeilt hast du dir vorgenommen?


Meine Antwort:  Ich starte mit "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" und bin schon auf Seite 46. Natürlich hoffe ich das ich relativ weit komme ;)


  • Frage 2.

-->  Würdest du gerne einen der Protagonisten treffen und wenn ja warum ?


Meine Antwort:  Ich würde super gerne Hermine treffen, einfach weil ich denke, dass man gut mit ihr befreundet sein kann und sie weiß einfach so viel ^^ 


  • Frage 3.  

-->  Wärst du gerne ein Teil deines Buches ?


Meine Antwort:  Ohh jaa würde super gerne nach Hogwarts gehen o.O ♥


  • Frage 4.

-->  Wenn du jetzt in dein Buch einspringen würdest, was würdest du erleben ?


Meine Antwort:   Ich würde mit Harry und Ron in dem fliegendem Auto sitzen und nach Hogwarts reisen.


  • Frage 5.

 --> Gibt es etwas in deinem Buch was dir nicht gefällt ?



Meine Antwort:  Gilderoy Lockert.


  • Frage 6.

 --> Was erhoffst du dir am Ende des Buches?


 Meine Antwort: Leider kenne ich das Ende schon :D


  • Frage 7. 

--> Was macht momentan der Protagonist in deinem Buch


 Meine Antwort: Hört sich mit Ron dessen "Heuler" beim frühstück an.


  • Frage 8. 

--> Welche Stimmung herscht gerade in deinem Buch?  ( Zusatz Frage: Welche ist eure Lieblingsserie?)


Meine Antwort:   Weiß nicht ?! :D Lernerisch ?   - und "The Flash" und "The Shannara Chronicles" 


  • Frage 9. 

 -->  Musstest du weinen oder lachen ?


Meine Antwort:   Weinen musste ich nicht, allerdings musste ich hier und da ein bisschen schmunzeln :) 


  • Frage 10. 

-->Wie viele Seiten hast du geschafft und seit ihr zufrieden damit ?


Meine Antwort:   Ich habe leider irgenwie nur insgesamt 65 Seiten geschafft, weil ich auch immer wieder angelenkt wurde. Ganz zufrieden bin ich nicht damit, weil ich weiß ich hätte viel mehr schaffen können.




Sooo und dann war es auch schon 23.00 Uhr  und die lesenacht war vorbei. Ich fand sie schon sehr cool und mache bei einer nächsten auf jedenfall wieder mit. 


Besucht mich doch mal auf Instagram


Bis dahin 


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen