Frostkuss

Name: Frostkuss: Mythos Academy
Autor: Jennifer Estep
Gebundene Ausgabe400 Seiten   
Verlag: ivi
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3492702492  
Preis: 14,99€ 
Originaltitel: Touch of Frost


Hier gleich bestellen Amazon


Reihe:

1. Frostkuss
2. Frostfluch
3. Frostherz
4. Frostglut
5. Frostnacht
6. Frostkiller







𝓘𝓷𝓱𝓪𝓵𝓽


Gwen Frost hat eine Gabe. Sie braucht Gegenstände und Personen nur berühren, um alles zu erfahren. Selbst das dunkelste Geheimnis, das man mit aller Macht zu verstecken versucht. Nach dem Tod ihrer Mutter beginnt sie das Schuljahr auf der Mythos Academy, einem Ort für die Nachkommen der Krieger, die wir nur aus Mythen kennen. Als sie die Leiche einer Mitschülerin findet, setzt sie alles daran, den Mord aufzuklären. Dabei gerät sie zwischen den Fronten eines Krieges, an den sie eigentlich nicht glaubt.








𝓜𝓮𝓲𝓷𝓾𝓷𝓰

Ich bin schon lange um dieses Buch rumgeschlichen und war mir nie richtig sicher ob es etwas für mich ist. Obwohl ich zugeben muss das ich diese ganzen Mythen und Götter liebe. Aber aufgrund ein paar Empfehlungen und weil ich unbedingt etwas anderes brauchte als irgendeine Dystopie wo jemand als fehlerhaft oder böse markiert wurde, musste dieses Schätzchen einfach mit. Auch muss ich sagen das mir das Cover sehr gefallen hat und deswegen mit als erstes in meine Hände flog. Die Hauptprotagonistin Gwen war mir eigentlich sympathisch, bis auf die Tatsache dass sie mir teilweise ein bisschen zu sehr im Selbstmitleid zerfallen ist und immer wieder die selben Sachen gesagt hatte (Sie würde nicht an die Mythos Academy gehören; Sie fühlt sich schuldig am Tot ihrer Mutter; Sie hat keine Freunde). Aber das verflog mit der Zeit. Ich fand es unglaublich spannend mitzurätseln wer schuld am Tod der Schülerin war und wie Gwen das Ganze versucht hat aufzuklären. Ich hab mitgefiebert. Auch Logan war mir mega sympatisch wobei ich sagen muss dass ich ihn am Ende des Buches verflucht habe für das was er Gwen angetan hat.



𝓕𝓪𝔃𝓲𝓽

Ich habe diese Buch verschlungen und mir gleich danach die nächsten 2 gekauft. Die Figuren sind klasse, man kann sich richtig in die Leute hineinversetzten. Was Gwen fühlt, wenn sie die Gefühle der anderen sieht und deren Geschichte.

Darum kann, besser gesagt muss ich diesen Buch einfach 5 von 5 Eulen geben.















Quelle 
Amazon


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen