Wie Monde so Silbern

Name: Wie Monde so Silbern
Autor: Marissa Meyer
Gebundene Ausgabe384 Seiten   
Verlag: Carlsen
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3551583352  
Preis: 18,99€ 



Hier gleich bestellen Amazon






Reihe:


1. Wie Monde so silbern
2. Wie Blut so rot
3. Wie Sterne so golden
4. Wie Schnee so weiß







𝓘𝓷𝓱𝓪𝓵𝓽

Cinder lebt mit ihren Stiefschwestern bei ihrer schrecklichen Stiefmutter und versucht verzweifelt, sich nicht unterkriegen zu lassen. Doch als eines Tages niemand anderes als Prinz Kai in ihrer Werkstatt auftaucht, steht Cinders Welt Kopf: Warum braucht der Prinz ihre Hilfe? Und was hat es mit dem plötzlichen Besuch der Königin von Luna auf sich? Die Ereignisse überschlagen sich, bis sie auf dem großen Schlossball ihren Höhepunkt finden. Cinder schmuggelt sich dort ein und verliert mehr als nur ihren Schuh …




𝓜𝓮𝓲𝓷𝓾𝓷𝓰

Ich bin schon lange um diese Reihe rumgelaufen, allerdings habe ich sie mir nie geholt. Doch dann ganz Plötzlich lag der Teil in meinem Schoss auf dem Sofa. 
Ich hatte nicht gedacht, dass eine Märchen Adaption mir so viel Spaß macht. Die Geschichte von Cinder ist nicht so wie man es sich am Anfang vorstellt. Denn sie ist ein Cyborg, das heißt dass sie halb Mensch und halb Roboter ist. Erst dachte ich "OKAY" was hat das mit dem Märchen zu tun. Aber nach und nach schloss ich dieses kleine Mädchen in mein Herz. Sie ist nicht wie die anderen, sie hat ihren eigenen Kopf und ist in machen Situationen ziemlich schüchtern. 
Das Cover hat mich natürlich auch gleich in den Bann gezogen da es sehr auffällig ist aber dennoch recht schlicht. Wenn man den Schutzumschlag abmacht erwartet einen ein kleine Überraschung die ich sehr entzückend fand. 



𝓕𝓪𝔃𝓲𝓽

Ich finde einfach die Thematik sehr zukunftsorientiert und damit auch  realistisch. Die Charaktere muss man einfach ins Herz schließen, auch wenn es ab und zu etwas traurig wird. *Taschentücher bereit halten*
Deswegen muss ich diesen Teil, einer nicht ganz aufbauende Reihe 5 von 5 Eulen geben














Autorin:

Marissa Meyer liebt Fantasy, Grimms Märchen und Jane Austen. Sie hat Kreatives Schreiben mit dem Schwerpunkt Kinderliteratur studiert und lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Katzen in Tacoma, Washington. Die vier Bände der "Luna-Chroniken" sind ihr Debüt als Schriftstellerin.



Quellen:


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen