Das Juwel - Der Schwarze Schlüssel

Name: Das Juwel - Der Schwarze Schlüssel
Autor: Amy Ewing
Taschenbuch400 Seiten   
Verlag: Fischer
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3841440198
Preis: 18,99€ 



Hier gleich bestellen Amazon










Reihe:


1. Das Juwel - Die Gabe
2. Das Juwel - Die weise Rose
3. Das Juwel - Der Schwarze Schlüssel













Violet und der Geheimbund Der Schwarze Schlüssel bereiten einen Angriff auf den Adel vor, und Violet soll eine zentrale Rolle dabei spielen. Sie muss die jungen Frauen anführen, die die Auktion manipulieren und die Mauern der Einzigen Stadt zum Einstürzen bringen sollen. Doch Violet ist hin- und hergerissen. Ihre Schwester Hazel ist im Palast der Herzogin vom See gefangen. Um ihre Schwester zu retten, muss sie ihre Freunde und die gute Sache im Stich lassen und in das Juwel zurückkehren. 







Nach dem schwächeren 2. Teil war ich gespannt, wie es weiterging. Teil 3 beginnt einige Monate nach Ende des 2. Teils. Der Schreibstil ist wieder sehr spannend und mitreißend. Es wurden auch kurz die Geschehnisse der Vorgängerbände aufgegriffen, sodass man der Handlung problemlos folgen konnte Ich war Anfang an total gefesselt und habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Violet begibt sich wieder in das Haus am See um ihre Schwester zu retten, während die anderen den Angriff auf den Adel vorbereiten. Wieder gibt es mehr Einblicke und auch einige neue Charaktere, die mir gut gefallen haben. Viele Geheimnisse werden aufgedeckt, einige aber auch für sich behalten. Auch gab es unvorhersehbare Wendung, was die Spannung für mich aufrechterhielt. Ich möchte auch nicht zu viel auf die Handlung eingehen, da es der 3. Band ist und ich nicht spoilern möchte. Für mich war es eine würdiger Abschluss einer tollen Reihe, die mich in ihren Bann gezogen hat!






Da es der letzter Teil der Reihe ist, war ich doch etwas traurig das es jetzt schon wieder zuende ist. 
Die Juwel Bücher haben mir sehr gut gefallen und ich würde sie nur weiter empfehlen also muss ich diesem letzten Band 5 von 5 Eulen geben










Quellen:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen