Witch Hunter


Name:
 
Witch Hunter
Autor: Virginia Boecker
Taschenbuch400 Seiten   
Verlag: DTV
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3423761352
Preis: 17,95€ 



Hier gleich bestellen Amazon











Reihe:


1. Witch Hunter
2. Witch Hunter - Herz aus Dunkelheit








Als die 16-jährige Elizabeth mit einem Bündel Kräuter gefunden wird, das ihr zum Schutz dienen soll, wird sie in den Kerker geworfen und der Hexerei angeklagt. Doch wider Erwarten retten weder Caleb, ihr engster Freund und heimlicher Schwarm, noch ihr Lehrmeister Blackwell sie vor dem Scheiterhaufen. Stattdessen befreit sie in letzter Sekunde ein ganz anderer: Nicholas Perevil, der mächtigste Magier des Landes und Erzfeind aller Hexenjäger. Er lässt sie heilen und nimmt sie bei sich und den Magiern auf. Denn längst ist im Hintergrund ein Machtkampf entbrannt, und Elizabeth spielt darin eine Schlüsselrolle. Nun muss sie sich entscheiden, wo ihre Loyalitäten liegen.




Dieses Buch liegt jetzt schon seit über einem Jahr auf meinem SuB und ich schäme mich dafür. Ich konnte es von der 1 Seite nicht mehr weglegen. Ich war gefangen und fasziniert von der Geschichte sowie die Charaktere.

Der Anfang hält sich nicht sehr lange mit der Vorgeschichte auf, sondern kommt gleich zum eigentlich Geschehen. Das hat mir wirklich gut gefallen, weil ich lange Erklärungen am Anfang immer anstrengend finde und dann ziemlich oft abbreche. Sehr sympatisch fand ich zum einen Elizabeth selber aber auch die Nebenfiguren. Liebevoll beschrieben, war ich sofort Feuer und Flamme für George den königlichen Narren oder John den Heiler. Figuren die der Geschichte eine besondere Note verleihen und deren Schicksal einen nicht kalt lassen.





Ich muss sagen, dass dies einer meiner Highlights von 2017 ist. Ich bin sehr gespannt auf den 2 Teil. Also muss ich dieses Werk einfach 5 von 5 Eulen geben.

Eine klare Leseempfehlung








Quellen:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen