Katzen - EIne Unendliche Liebesgeschichte


Name:
 
Katzen - Eine Unendliche Liebesgeschichte
Autor: Marina Mander
Taschenbuch144 Seiten   
Verlag: C. Bertelsmann Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3570102824
Preis: 12,00€ 



Hier gleich bestellen Amazon




















Welche Denkanstöße und Lebensweisheiten können uns Katzen vermitteln? Die erfolgreiche Autorin Marina Mander ist seit ihrer Kindheit große Katzenfreundin. Charmant und kenntnisreich berichtet sie von persönlichen Erlebnissen, liebenswerten Anekdoten und wissenswerten Fakten. Sie erzählt, was uns Katzen in Sachen Müßiggang und echter Selbstliebe voraushaben und wie man lernen kann, sich etwas von ihrer Eleganz und ihrem ganz eigenen Zeitempfinden abzuschauen. Wir erfahren, warum zahllose Künstler – von Pablo Picasso bis Doris Lessing – die inspirierende Wirkung von Katzen genossen und sie zu ihren engsten Vertrauten gemacht haben. Und die Autorin ist sich gewiss: Hätte Freud statt seines Schäferhundes eine Katze bei den Sitzungen an seiner Seite gehabt, wäre vermutlich die gesamte Psychoanalyse anders verlaufen … Ein unterhaltsames, poetisches Buch voller Tiefsinn, Humor und Zärtlichkeit.




Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar von Bloggerportal bekommen. Nochmal riesen Dank an Bloggerportal Randomhouse Verlag In dem <buch befinden sich süße kleine Anekdoten auf bezug der Katzen. Da ich selber auch 2 Stubentiger habe konnte ich viele Sachen nachvollziehen und musste des öfteren schmunzeln. Allerdings fand ich den Schreibstil ziemlich schwierig und auch nicht gerade leicht zu lesen. Auch finde ich das ein roter Faden in den Geschichten fehlt.






Trotzdem war es eine schöne Abwechslung und ich gebe dem Buch 3 von 5 Eulen.








Quellen:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen